Unser Name „aNT Personalkonzept“ steht, wie auch unser Namensgeber “die Ameise“ für Engagement sowie Anstrengung für die gesamte Gemeinschaft. Wir sehen uns erst mit Ihrem Erfolg gekrönt und verstehen uns nicht als klassischer Personaldienstleister, sondern als langfristigen Partner und Wegbegleiter für unsere Kunden und Kandidaten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter im Ordermanagement Projektvertrieb (m/w/d). Ihr Beschäftigungsort ist Heidelberg.
Ihre Aufgaben:
- Sie prüfen die Auftragsabwicklung bei Projektabschluss (z.B. korrekte Lieferung und Berechnung) und arbeiten dabei eng mit internen Schnittstellen zusammen.
- Sie steuern und überwachen den Lieferprozess und wirken an der Erfüllung und Optimierung der Lieferperformance mit.
- Sie unterstützen bei der Zoll- und Exportabwicklung/Exportkontrolle.
- Sie unterstützen bei der Mehrwertsteuerfindung bei EU-Reihengeschäften.
- Sie sind zuständig für das Faktura Management (Prüfen der Zahlungsbedingungen in Verträgen, Überwachung der Fakturapläne, steuern von Fakturierung, Stornierung und der Erstellung von Gutschriften).
- Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden bzgl. Fakturen.
- Sie überwachen das Projektcockpit (Versandbereitschaft / Fakturaplan) und übernehmen die Nachverfolgung von Lieferungen u. Inbetriebnahmen.
- Sie bereiten Bürgschaftsanforderungen vor und arbeiten der Buchhaltung zu.
- Sie sind verantwortlich für das Compliance Screening (Prüfung und Freischaltung gesperrter Aufträge).
- Sie legen technisch geklärte Angebote/Aufträge nach Vorgabe durch den Projektvertrieb an.
- Sie erstellen Reports und Auswertungen.
- Sie sind verantwortlich für halbjährliche Meldungen an BAFA / monatliche Intrastat Meldungen
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Exportfachkraft / Exportkontrolle / Zollbeauftragter).
- Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder der Auftragsabwicklung gemacht.
- Sie bringen erste Erfahrungen in der Exportabwicklung mit.
- Kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung über die Software Atlas sind von großem Vorteil.
- Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, sowie eine planvolle und selbständige Arbeitsweise.
- Sie sprechen fließend Deutsch und beherrschen idealerweise die englische Sprache sicher und haben auch Erfahrungen im internationalen Kontext.
- Wenn Sie darüber hinaus über sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 und MS Office verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an: bewerbung(at)ant-personalkonzept(dot)de od. WhatsApp +49 621 16613211 und wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung
Art der Stelle: Vollzeit
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 3.200,00€ – 3.700,00€ pro Monat
Arbeitszeiten:
- Tagschicht
Sonderzahlungen:
- Überstundenzuschläge
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort: Heidelberg